Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Chef Torte

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chef Torte
SMRPG Artwork Chef Torte.gif
Informationen
Fundort Marrymore
Max. KP 100
Angriff 60
Defensive 50
Magie-Angriff 8
Magie-Defensive 27
Spezialattacken -
Stark gegen Stumm, Schlaf, Angst, Gift
Schwach gegen -
Items -
Münzen 0
Blumen -
Erfahrungspunkte 0
Yoshi-Kekse -
Verbindungen -

„Zorry to haf kept you vaiting. Heir ist cake...But...where are bride und groom? Za bride ist LEAFING? But...there won't be anyone to eat zees cake!“
Chef Torte, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Chef Torte ist ein Gegner aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Er gehört zur Koopa-Unterspezies der Terrapin und arbeitet als Chefkoch in der Kapelle von Marrymore. Er bereitet Torten für Hochzeiten immer mit seiner Hilfskraft zu.

Geschichte

Booster wollte Prinzessin Toadstool heiraten und rannte so mit seinen drei Bodyguards und Prinzessin Toadstool nach Marrymore, um sie dort in der Kirche zu heiraten, dabei wird er von Mario & Co. verfolgt. Er sperrte sich mit seinen Bodyguards und der Prinzessin in der Kirche und verlangte von Chef Torte die größte Hochzeitstorte der Welt. So bereiteten der Chef und sein Lehrling die Torte zu. Später, als Mario die Prinzessin fand und zurück zum Kanzler gehen wollten, kamen ihnen Chef Torte und sein Lehrling in die Quere mit der Botschaft, dass ihre Torte Bundt fertig sei. Als sie aber mitbekamen, dass keiner die Torte essen wird, weil die Braut gerade verschwindet, gerieten sie außer Rand und Band. Sie griffen Mario und seine Freunde an.

Im Kampf greift Chef Torte genauso wie sein Lehrling mit normalen Attacken an. Versucht man aber einen der beiden anzugreifen, fügt ihnen dies jedoch keinen Schaden zu, egal welche Attacke man ausführt. Dafür kann man aber Bundt Schaden zufügen. Nach einiger Zeit bemerkt der Lehrling, dass sich die Torte bewegt und macht seinen Chef darauf aufmerksam. Doch anfangs glaubt er ihm nicht. Doch als Chef Torte und sein Lehrling gleichzeitig hinschauen, bemerken sie den sich bewegenden Kuchen. Darauf ergreifen sie die Flucht und Mario und seine Freunde müssen Bundt besiegen. Am Ende des Kampfes wird der ganze Kuchen von Booster mit nur einem Bissen aufgegessen.

Nach diesen Geschehnissen arbeiten die zwei weiterhin zusammen in der Küche der Kapelle und backen einen neuen Kuchen. Spricht man die beiden an, erzählen sie Mario, dass sich dieser Kuchen, den sie gerade machen, nicht bewegen wird.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Chef Torte
Englisch Chef Torte
Japanisch ノコック長
Nokokku-chō
Mischung zwischen "Nokonoko" (Koopa) und "Kokku" (Koch); mit chō (Boss) am Ende

Trivia