Choppa

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Choppa
SPM Sprite Fangkarte 147.png
Choppa
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 5
Angriff 1
Defensive 0
Fundort Blobulus
Fangkarten-Typ Bronze
Fangkarten
146 147 148

Choppa gehört zu den Gegnern und lebt auf dem Planeten Blobulus. Sein Aussehen erinnert an eine blau-grüne Libelle mit zwei orangefarbenen Flügelpaaren.

In Super Paper Mario hat Choppa seinen bisher einzigen Auftritt. Der 5 KP und eine Angriffskraft von 1 aufweisende Gegner trifft, wie schon gesagt, auf Blobulus auf Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser. Ihn zeichnet aus, dass er im Bruchteil einer Sekunde auftauchen und genauso schnell wieder verschwinden kann. Dies lässt sich damit erklären, dass Choppa wie Mario die Dimensionen wechseln kann. Anders als andere Gegner mit dieser Fähigkeit sieht man bei ihm aber keine schwarzen Striche, die ihn umgeben. Aufgrund seines unberechenbaren Bewegungsmusters gilt Choppa als sehr lästig. Um ihn loszuwerden, sollte er mit Filippos Fähigkeit umgedreht und damit verwirrt werden. Während er verwirrt ist, kann er leicht angegriffen werden.

Mit Kopta existiert auch eine Unterspezies von ihm, äußerlich unterscheiden sie sich nur farblich.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde abgeleitet von "Chopper", dem englischen Wort für "Hubschrauber".
  • Der Flopter aus Super Mario 3D World erinnert stark an ihn, aber es gibt keine Verbindung.