Clapper

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clapper
DKC2 Artwork Clapper.jpg
Clapper, der freundliche Seehund
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Seehund, Tierischer Freund
Residenz Krokodilinsel
Verbindungen Diddy Kong, Dixie Kong
Mitglied in Tierische Freunde


Clapper ist ein freundlicher Seehund, der Diddy und Dixie in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 weiterhilft. Auch er gilt als Tierischer Freund. Wenn man auf ihn springt, vereist er Wasser oder kühlt Lava ab, was einem ermöglicht, an bestimmte Orte zu gelangen und Gefahren zu entkommen, z. B. einem gefräßigen Snapjaw. Er taucht in drei Leveln des Spiels auf.

Nach seinem Auftritt in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest taucht er noch einmal in Donkey Kong 64 auf, dort muss man ihn in einem Rennen schlagen. Schlägt man ihn, gibt er einem eine goldene Banane als Lohn.

Trivia