Kongazuma

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Congazuma)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kongazuma
DKKOS Sprite Kongazuma.png
Kongazuma
Informationen
Einziger Auftritt DK: King of Swing (2005)
Spezies Kremling, Roboter
Residenz Dschungelwelt
Verbindungen King K. Rool
Mitglied in Kremling Krew


Als Kongazuma bezeichnet man einen goldenen Kremling-Roboter, der zur Kremling Krew von King K. Rool gehört.

DK: King of Swing beinhaltet den einzigen Auftritt von Kongazuma, welcher als Boss in der Dschungelwelt bekämpft werden muss und eine Medaille bewacht. Der Kampf findet in seinem eigenen Schloss statt. Kongazuma greift springend an und versucht dabei, Donkey Kong zu berühren und ihn so zu verletzen. Wenn Donkey Kong ihn schlägt, erleidet Kongazuma Schaden. Das äußert sich darin, dass er blinkt, schneller springt und kurzzeitig als unverwundbar gilt. Nach wenigen Sekunden hört dies auf und Donkey kann ihn wieder schlagen. Vier Treffer besiegen Kongazuma und Donkey erhält die Medaille. Dauert der Kampf aber zu lange, bekommt er stattdessen viele Bananen.

Trivia

  • Sein Name setzt sich aus "Kong" und einem bekannten aztekischen Herrscher namens "Montezuma" zusammen, obwohl er nicht zu den Kongs gehört und erst recht nichts mit den Azteken zu tun hat.