D-Mon

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
D-Mon
SPM Artwork D-Mon.jpg
Ein Artwork von zwei D-Mons
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)

Die D-Mons sind Bewohner von Untendrunten in Super Paper Mario und Untertanen von Königin Mortimi. Im Gegensatz zu den Skelebits sind sie friedliche Wesen. Die eine Art D-Mons trägt einen grauen Anzug und arbeitet direkt für Mortimi in Untendrunten. Die zweite Art trägt braune Kleidung und lässt sich insbesondere in der Straße in Untendrunten sehen. Solche D-Mons haben die Aufgabe, aufzupassen, dass man sicher nach Obendroben kommt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Aufgrund ihrer Hundeköpfe ähneln die D-Mons dem schakalköpfigen ägyptischen Totengott Anubis.
  • Der Name D-Mon stammt von dem Wort Dämon.