Der Klarsichtturm

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Klarsichtturm
SM3DW Screenshot Der Klarsichtturm.png
Rosalina im Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Schloss

Der Klarsichtturm stellt das fünfte Level der Welt Schloss dar, somit gibt es ihn nur im Spiel Super Mario 3D World. Er wird freigeschaltet, wenn der Spieler den Gegnerkurs Die Karumpel-Bande schlägt zurück geschafft hat. Wird der Klarsichtturm geschafft, werden Heißer Tanz am Lavasee sowie Kapitän Toad und die Steinblock-Fabrik spielbar.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter muss auf einem Turm anfangen, in seiner Nähe befinden sich ein Steinblock und mehrere Paraknochentrocken, diese trifft er auf dem ganzen Turm an. Oben wachen drei Magikoopas über das Dach und die Gondel zur Rücksetzfahne. Nun muss ein von Elektroschmelzern heimgesuchter Turm hochgeklettert und dabei fünf Schlüssel-Münzen gesammelt werden. Nach jeder dieser Münzen erscheint violetter, giftiger Rauch, durch den der Spieler schnell sein muss, da ihn der Rauch sonst besiegt. Die Warp-Box vor dem Turm führt zum Ziel.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: In der Katzen-Verwandlung muss eine Mauer hochgeklettert werden.
  • Grünstern 2: Oben auf dem ersten Turm erscheint der Grünstern, wenn alle drei Magikoopas besiegt wurden.
  • Grünstern 3: Im zweiten Turm müssen mit der Katzen-Verwandlung Mauerblöcke zerbrochen werden.

Stempel[Bearbeiten]

Oben auf dem ersten Turm kann der Spieler sich nach links auf eine Wolke fallen lassen, dort liegt der Stempel. Dieser zeigt einen Magikoopa, einen Gegner des Levels.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Er heißt so, obwohl der giftige Rauch auf dem zweiten Turm eine klare Sicht verhindert.