Die Flaschenpost

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Flaschenpost ist eine der vierzehn Episoden der Serie Donkey Kongs Abenteuer, die im deutschen Fernsehen zu sehen war.

Handlung[Bearbeiten]

Donkey Kong und Diddy Kong sitzen an einem Steg und angeln, als Donkey plötzlich eine Flasche an Land zieht. Diddy hält Donkey davon ab, sie wieder ins Meer zu werfen, da in ihr ein Brief verstaut ist. Dieser ist an Donkey adressiert und besagt, dass er von der Föderation zukünftiger Herrscher zum Herrscher aller Herrscher ernannt wurde, weshalb er sich morgen dort melden solle. Dazu muss er aber Kongo Bongo verlassen.Bubbles kommt herbei und bekommt von Donkey den Brief gezeigt. Bubbles erklärt ihm, dass dies eine große Ehre sei und man für Donkey eine Abschiedsparty veranstalten würde.

Auf der Feier in Donkey Kongs Baumhaus halten Eddie, Funky, Bluster und Candy Reden, in denen sie Ereignisse aus der Vergangenheit (aus früheren Episoden) erneut erzählrn. Plötzlich betritt King Kroko samt Gefolge das Baumhaus und fragt, warum er nicht eingeladen sei. Donkey erlaubt ihnen schließlich die Teilnahme. Zack hält so eine Rede, in der Szenen gezeigt werden, in denen Donkey Zack und Krusha besiegt. Anschließend meldet sich King Kroko mit ähnlichen Szenen zu Wort. Die weitere Rede stammt von Bubbles, in der vorletzten von Diddy werden die besten Szenen des Duos gezeigt.

Schließlich spricht Donkey selbst und sagt, es würde ihm nicht einfach fallen, seine Freunde zu verlassen. So liest er noch einmal laut den Brief vor und muss feststellen, dass der Brief für Monkey und nicht für Donkey Kong bestimmt war. Genervt von Donkeys Versehen ziehen sich sämtliche Gäste von der Feier zurück.