Die Flotte der Riesen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Flotte der Riesen
SM3DW Screenshot Die Flotte der Riesen.png
Das Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Pilz (Super Mario 3D World)

Die Flotte der Riesen stellt das sechste Level der Welt Pilz des Spiels Super Mario 3D World dar. Um es freizuschalten, muss der Spieler Zurück im Haus der tausend Touchscreen-Türen schaffen. Schafft er die Flotte der Riesen, wird Panik an der Lavafurt freigeschaltet.

Layout[Bearbeiten]

Hauptsächlich geht es über Luftschiffe, die durch schmale Holzwege miteinander verbunden wurden. In dem Level regnet es, außerdem erinnert es an Die verwunschene Flotte, ein Level der sechsten Welt.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Nahe des Anfangs müssen acht Grüne Münzen gesammelt werden.
  • Grünstern 2: Rechts von der in den zweiten Bereich führenden Warp-Box liegt dieser Grünstern auf einem schmalen Weg. Ein Oktumba bewacht ihn, er sollte besiegt werden.
  • Grünstern 3: Kurz vor dem Ende des Abschnitts mit den schmalen Holzwegen. Für ihn braucht der Charakter einen Maxi-Pilz.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Es handelt sich um eine schwerere Version von Die verwunschene Flotte.
  • Der Name "Riesen" kommt wahrscheinlich daher, dass es in diesem Level Maxi-Pilze gibt, da alle Gegner ihre normale Größe aufweisen.