Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dino-Piranha Jr.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dino-Piranha Jr.
SMG2 Screenshot Dino-Piranha Jr..jpg
Dino-Piranha Jr. im Kampf
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Piranha-Pflanze
Verbindungen Dino-Piranha, Feuer Dino-Piranha

Dino-Piranha Jr. ist ein Boss, der in Super Mario Galaxy 2 auftritt. Mario muss gegen ihn in der Hochgarten-Galaxie kämpfen. Sie sieht genauso aus wie Dino-Piranha im Vorgänger und ist in einem Ei eingesperrt. Anders als Dino-Piranha kann sie springen. Von ihr bekommt man den ersten Stern in der Mission Dino-Piranha Jr.s Schleudertrauma.

Dino-Piranha Jr. ist alles andere als klein. Diese gewaltige Piranha-Pflanze ist ein grässlicher Knirps, dazu imstande, auf seinem Nistplaneten herum zu kriechen. Er greift mit brutaler Gewalt an und kracht einfach gegen Mario, um Schaden zu verursachen. Um ihn zu bezwingen, muss Mario die Eierschale zerbrechen, die sein hinteres bedeckt, und seinen Rücken dann ein paarmal mit Drehattacken bearbeiten. Ein bisschen Disziplin wird diese launische Heulsuse schon zur Raison bringen! Sobald der Kampf beginnt, lauft soll Mario vor ihn weglaufen, ohne wirklich zu fliehen. Sie müssen hinter dieses brutale Baby gelangen, also muss man in einem Bogen links oder rechts rennen und den Gegner umkreisen, bis Mario hinter ihm ist. Wenn man sieht, wie sich Dino-Piranha Jr. hinkauert und erzittert, muss der Klempner zu einer Seite laufen, da er drauf und dran ist, damit er direkt nach vorn springt. Wird man unter den Dino begraben, nimmt Mario Schaden. Mario muss Dino-Piranha Jr. weiterhin flankieren, indem man im Kreis läuft, um hinter ihn zu gelangen, um seine Kehrseite mit einer Drehattacke angreifen zu könen. Falls Dino-Piranha Jr. Mario zuspringt, ist es von Sinnen verlorenes Leben wiederherzustellen, indem man die in den Kristallen eingeschlossenen Münzen einsammelt. Nach drei Treffern gelingt es Dino-Piranha Jr., seine Eierschale wieder an sich zu bringen. Jetzt muss man das vorige Manöver wiederholen. Aber Vorsicht: Dino-Piranha Jr. stampft jetzt doppelt so schnell über den Planeten. Mario muss mit dem behänden Baby Schritt halten. Mario läuft auf seinen Gegner zu und duckt sich dann aus dem Weg, just wenn Dino-Piranha Jr. zuschlägt; man muss den Balg dann umkreisen, um hinter ihn zu gelangen, und ihm eine gezielte Drehattacke verpassen. Nach drei weiteren erfolgreichen Treffern, hat Dino-Piranha Jr. genug. Der Schössling verschwindet in einer Rauchwolke, um den ersten Power-Stern überhaupt zu erhalten.

Dino-Piranha Jr. konmmt auch wieder in der Kometen-Mission Dino-Piranha Jr. im Schnelldurchlauf. Dort sind auf ihren Planeten viele kleine Bonuszeit-Uhren. Am besten Mario spart mit den Uhren und denkt mehr an Hochgarten-Galaxie. Ist sie wieder ein zweites mal besiegt, wird die Zeit gestoppt und noch ein Power-Stern erscheint.

Trivia

  • Wie Dino-Piranha im Vorgänger Super Mario Galaxy ähnelt sie Mutant-Tyranha, mit dem einzigen Unterschied, dass er keine Eierschale hat. Beide sind auch die ersten Bosse in den Spielen und waren vor dem Kampf in einem Ei eingeschlossen.
  • Immer wenn Dino-Piranha Jr. einen Schritt macht, ist ein Quietschen zu höhren.
  • Dino-Piranha Jr.s Name ist in der spanischen Version "Baby Dino-Piranha", also kann es sein, dass Dino-Piranha sein Vater ist.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Dino-Piranha Jr.
Englisch Peewee Piranha Bedeutet so viel wie "kleine, unreife Piranha"
Spanisch Bebé Dinopiraña Baby Dino-Piranha