Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Diplom

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diplom
PM Sprite Diplom.png
Diplom
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Karte
Primärer Effekt Zeichnet Mario als stärksten Kämpfer aller Zeiten aus
Meist benutzt von Mario


Beim Diplom handelt es sich um einen auf eine Postkarte basierenden Gegenstand. Auf ihr sieht man auf blauem Hintergrund einen sehr großen Stern, der den Besitzer zum stärksten Kämpfer aller Zeiten erklären soll.

Mario muss das Diplom im Dojo von Toad Town verdienen, somit tritt es in Paper Mario auf. Erst muss er den Bummel-Käfer Chan besiegen und die Kometen-Karte bekommen. Mit ihr fordert er den Dupligeist Lee heraus, für den Sieg wird Mario mit der Mond-Karte belohnt. Nun kann er den Meister besiegen, beim ersten Mal gibt es die Sonnen-Karte, beim zweiten Mal die Sternen-Karte. Mit ihr kann der Meister ein drittes Mal in seiner nun stärksten Form bekämpft werden. Wird er besiegt, gibt er Mario das Diplom. Viele Leute bemerken nicht, dass Mario es hat, aber die wenigen bewundern ihn nun noch mehr als vorher.

Trivia

  • Sein Stern sieht etwa fünfmal so groß aus wie die auf den zuvor gewonnenen Karten, weil für es fünf Kämpfe gewonnen werden müssen.