Don Bongo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Don Bongo
YS Artwork Don Bongo.gif
Artwork zu Don Bongo
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Story (1998)
Spezies Spike
Residenz Schneeberg
Mitglied in Koopa-Truppe


„Was muss ich sehen? Achte auf deinen Kopf, du armer Tropf!“
Don Bongo, Yoshi's Story

Don Bongo ist ein schwabbeliger, übergewichtiger Boss der Spezies Spike, der nur in dem Spiel Yoshi's Story auftritt.

Yoshi's Story

Don Bongo ist einer der fünf Endbosse aus dem Spiel Yoshi's Story. Er taucht nur in Welt 3, in Level 4, Schneeberg, auf.

Ihn zu besiegen, ist sehr leicht, denn berührt Yoshi ihn, nimmt er keinen Schaden und wird lediglich abgefedert. Die wirkliche Gefahr in diesem Kampf ist der Schrott, der aufgrund Bongos' Übergewicht bei jedem Schritt von der Decke fällt. Isst Yoshi diesen Schrott jedoch, bekommt er frische Energie und zudem Yoshi-Eier. Das Ziel ist es nun, Bongos' Lippen zu treffen. Nach jedem Treffer wird Bongo auch agressiver, wodurch er schneller trampelt, was wiederum bewirkt, dass mehr Schrott von der Decke fällt. Nach drei Treffern gibt er auf und das Level Schneeberg sollte komplett sein.

Trivia

  • Er erinnert sehr stark an einen Clubba, insbesondere an Tubba Blubba aus Paper Mario, weshalb dieser auf ihn basieren könnte. Jedoch handelt es sich in Wahrheit um einen Spike.