Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dr. Auer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Auer
WWTNDS Screenshot Dr. Auer.png
Wario bei Dr. Auer
Informationen
Einziger Auftritt WarioWare: Touched! (2005)
Spezies Mensch
Residenz Diamant City
Verbindungen Wario
Mitglied in Einwohner von Diamant City


Dr. Auer zählt zur Spezies Mensch. Er hat etwa die Größe von Luigi und eine ähnlich schlanke Figur wie dieser. Jedoch befindet er sich schon in einem höheren Alter, wie man an seinen weißen Haaren und seinem Bart erkennen kann.

Mario trifft nie auf Dr. Auer, der aber trotzdem mit ihm in Verbindung steht. In einer Zwischensequenz von WarioWare: Touched! begegnet Marios Cousin Wario Dr. Auer, wodurch dieser zur Mario-Serie gehört. Da Wario zu viel Kuchen und zu viele Süßigkeiten verspeist hat, leidet er nun darunter, dass seine Zähne wehtun und beginnen, faul zu werden. Deshalb begibt er sich zu Dr. Auer, woraus man schließen kann, dass dieser als Zahnarzt arbeitet. In Dr. Auers Zahnklinik behebt dieser Warios Zahnprobleme und empfiehlt ihm, keine Süßigkeiten mehr zu sich zu nehmen.

Danach fühlt Wario sich wieder gut und lässt deshalb Mikrospiele beginnen.

Trivia

  • Sein Name bildet ein Wortspiel mit "Aua", einem Ausdruck bei Schmerzen.