Dr. Crygor

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Crygor
WWSM Artwork Dr. Crygor.png
So sieht Dr. Crygor aus
Informationen
Erster Auftritt WarioWare, Inc.: Minigame Mania (2003)
Letzter Auftritt Game & Wario (2013)
Spezies Mensch
Residenz Sein Labor
Verbindungen Penny Crygor, Wario, Mike


Bei Dr. Crygor handelt es sich um einen 103 Jahre alten, mit Wario befreundeten Erfinder, der nur in der WarioWare-Serie vorkommt. Er hat eine Metallplatte auf dem Kopf, Hände aus Metall und Beine aus Metall, vermutlich als Folgen eines schweren Unfalls. Zudem trägt er meist einen gelben Ganzkörperanzug und ein blaues Cape. Auch ein schwarzer Schnurrbart gehört zu seinem Aussehen.

Dr. Crygor erfindet in WarioWare, Inc.: Minigame Mania ein Getränk, das eine Lebensmittelvergiftung verursacht. Durch seinen Selbstversuch muss er zur Toilette, welche danach überschwemmt wird. Ein Vogel, Don der Spatz, bringt Dr. Crygor in Sicherheit.

In WarioWare: Twisted! soll er mit einer anderen Erfindung Warios kaputten Game Boy Advance reparieren. Er wirft ihn in die Erfindung, aus der viele kleinere Game Boy Advances kommen, denen aber die Knöpfe fehlen. Durch Kippen des Systems kann man sie dennoch benutzen, sodass Mona und 9-Volt empfehlen, diese Systeme zu verkaufen.

In WarioWare: Touched! erfindet er eine Maschine, mit deren Funktion Objekte sich in ihre Vergangenheitsform zurückverwandeln. Dr. Crygor nutzt einen Apfelkern, der sich zu einem ganzen Apfel zurückverwandelt, den zuvor jemand gegessen hatte. Auch kann er hier mit Astro-Kaninchen gesehen werden.

In WarioWare: Smooth Moves verliert er einen Erfinder-Wettstreit gegen seine Enkelin Penny Crygor, die ein fliegendes Motorrad präsentiert. Nach 20 erfolgreich beendeten Mikrospielen präsentiert er eine Maschine, welche den Mii des Spielers schlanker macht oder seine Leistung bewertet.

In WarioWare: D.I.Y. erfindet Dr. Crygor eine Maschine, um Mikrospiele herzustellen. Penny hilft ihm dabei.

Seine Erfindungen

Trivia

  • Sein Schnurrbart sieht aus wie eine einfachere Version des Schnurrbarts von Waluigi, eine Verbindung zu ihm existiert aber nicht.
  • Er gilt als ältester Mensch in der Mario-Serie, auch wenn es viele ältere Wesen gibt.