Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dr. Mario (Spiel)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende drei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format   Bilder
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Spiel Dr. Mario. Informationen über den Charakter Dr. Mario findest du unter hier.

Dr. Mario-Serie #2 Dr. Mario 64
Dr. Mario (Spiel)
DRM Packshot Amerika.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) NES, Game Boy, Game Boy Advance
Genre Puzzle
Spielmodi 1 Spieler
Veröffentlichung NES/Famicom

Japan 27. Juli 1990
USA Oktober 1990
Europa 27. Juni 1991
Game Boy
Japan 27. Juli 1990
USA Dezember 1990
Europa 30. April 1991
Game Boy Advance
Japan 21. Mai 2004
USA 25. Oktober 2004
Europa 7. Januar 2005


Spielverlauf

Artwork der Viren

Zu Beginn jeden Levels sieht man verschieden farbige Viren auf dem Spielfeld verteilt. Nun wirft Mario Pillen auf das Spielfeld. Jede Pille hat zwei Felder, die verschiedenfarbig oder einfarbig sein können (Blau & Gelb - Gelb & Gelb - Blau & Rot etc.) Das Ziel ist es, 4 gleichfarbige Felder (inkl. Virus) übereinander zu legen. Die vier Felder verschwinden nun. Dies muss solange gemacht werden, bis alle Viren getötet wurden.

Sonstiges

  • Dieses Spiel ist kein Jump 'n' Run-Spiel oder sonstiges, es ist eigentlich ein Puzzlespiel.
  • Die Hauptfigur ist Dr. Mario.

Auszeichnungen

Screwattack/ Gametrailer

Platz 7: Best Mario Games of all the times

Trivia

  • In Nintendos "Mehr Gehirnjogging" für den Nintendo DS gibt es eine Entspannungsübung, die nach genau dem gleichen Prinzip wie Dr. Mario funktioniert, sehr ähnliches Design hat und man hört sogar eine spezielle Version der typischen Dr. Mario-Melodie.
  • Im Spiel WarioWare, Inc.: Minigame Mania gibt es das Bonusspiel Dr.Wario, was das gleiche wie Dr. Mario, nur mit Wario anstatt Mario ist.
  • Im Spiel Mario & Luigi: Superstar Saga treten die Viren als Gegner in der Lachhochschule anzutreffen.
  • Im Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ist in der Praxis von Dr. Horoskopus T. ein Plakat, auf dem der blaue Virus abgebildet ist. Außedem setzen die Karies-Pokeys vom Karies-Strand die Viren in ihren Attacken ein.
  • Der deutsche Sprechertext aus der Dr. Mario Fernsehwerbung laute: Mumps von deiner Schwester, Grippe vom Bruder und - igitt! - Windpocken vom besten Freund. Höchste Zeit für Dr.Mario und seine Superpillen, die Viren killen. Schlag zurück, lass deine Gegner schwitzen oder steck sie an - mit dem rezeptfreien Superspiel Dr. Mario für NES und für Game Boy. Dr.Mario, aus der Actionwelt von Nintendo!

Links