Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dread Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dread Kong
DKJB Artwork Dread Kong.png
Ein Artwork von Dread Kong
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Jungle Beat (2005)
Spezies Kong
Residenz Bananenkönigreich
Verbindungen Ghastly King, Karate Kong, Ninja Kong, Sumo Kong

Bei Dread Kong handelt es sich um den ersten Boss in Donkey Kong Jungle Beat und einen Kong, der desweiteren zu den Untergebenen von Ghastly King gehört. Trotz seiner Größe, die etwa der des stärksten Kongs Chunky Kong entspricht, kann er am leichtesten von allen Bossen des Spiels besiegt werden. An seinem Aussehen fallen neben wilden Filzlocken und roten Augen sehr große Zähne auf, die ihn hässlich, insbesondere aber furchterregend wirken lassen. Vermutlich gehört Dread Kong einem Seitenzweig der Familie Kong an, wie auch Sumo Kong, Ninja Kong und Karate Kong. Alle vier haben rote Augen. Dread Kongs Alter entspricht wie das von Sumo Kong und Ninja Kong etwa dem von Donkey Kong, nur Karate Kong sieht älter aus und dürfte ähnlich alt wie Cranky Kong sein. Er wohnt im Bananenkönigreich, dem ersten Reich, das Donkey Kong im Spiel besucht. Sein Kampf findet in Baumkronen statt.

Trivia

  • Sein Name wurde von seiner Frisur abgeleitet, welche aus Filzlocken besteht.
  • In der Beta-Version des Spiels sah er eher aus wie eine graue Version von Donkey Kong mit roten Augen. Auch seine Filzlocken hatte er in der Beta-Version noch nicht, was darauf hindeutet, dass in ihr nur ein Prototyp von ihm gesehen werden konnte.