Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Dunkel-Langator

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Langator
SPM Sprite Fangkarte 140.png
Seine Fangkarte
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 30
Angriff 4
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt, Etagen 23 und 88
Fangkarten-Typ normal
Fangkarten
139 140 141


Unter dem Dunkel-Langator versteht man eine Art Langator ohne Gesicht. Da er wie jeder Dunkel-Gegner außerdem eine pechschwarze Farbe aufweist, sieht er mehr wie der Schatten eines Langators als ein richtiger Langator aus.

Super Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt des Dunkel-Langators. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen dieser Spezies nur in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Der Dunkel-Langator lebt in den Etagen 23 und 88 und kann sich wie normale Langatoren und Langodile sehr stark dehnen, um die Charaktere besser angreifen zu können. Allerdings kann er dadurch auch leichter von Angriffen getroffen werden, z. B. mit Sprüngen oder von Knüppls Hammer. Diese Angriffe wirken gegen ihn auch am besten.

Ein Dunkel-Langator hat 30 KP und eine Angriffskraft von 4.

Trivia

  • Mit seinem Kopf kann er sogar durch die schwarzen Blöcke in der Grube kommen.