Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Eis-Bully

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eis-Bully
Eis-Bully.png
Mario gegen Eis-Bully in SM64 DS
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 DS (2004)
Letzter Auftritt Mario Kart DS (2005)
Spezies Bully


Eis-Bully ist der König der Bullys. Er herrscht im Level Der König lässt bitten, wo er den Schlüssel für Wario bewacht. Seine Untergebenen sind Bad Bully und Big Bully, die beide einen Stern bewachen. Er ist sehr stolz auf seinen Bart und kommt nicht in Super Mario 64 vor.

Geschichte

In Super Mario 64 DS

Der Eis-Bully hat zu Beginn des Spiels Wario entführt, weil er sich durch dessen kuriosen Bart provoziert fühlte. Er sperrte ihn in ein Zimmer im Pilz-Palast und nahm den Schlüssel mit in ein besonders gut verstecktes Gemälde. Luigi konnte das Versteck schließlich finden und in den Kurs Der König lässt bitten eintreten. Im Kampf musste Luigi ihn von einer Plattform hinunterrammen, die von eisigen Wasser umgeben war. Danach wurde die Plattform kleiner, wodurch es schwieriger wurde, ihn hinunter zu stoßen. Als Luigi ihn dreimal in den Eissee gestoßen hatte, gab er endlich auf und rückte den Schlüssel für Wario raus.

Obwohl Eis-Bullys Gemälde nur von Luigi betreten werden kann, hat der König für jeden Charakter andere Sprüche auf Lager, wenn Luigi die Mützen von Mario oder Wario trägt. Yoshi kann ihm als einziger spielbarer Charakter nicht begegnen.

In Mario Kart DS

Luigi in MKDS gegen Eis-Bully

Hier ist er in den Missionen der 6. Boss. Wieder ist Luigi sein Gegner. Dieser muss samt Kart mit drei Versuchen in einem Stadion mit Wasserfällen gegen ihn kämpfen. Wie in Super Mario 64 DS muss er ihn hier dreimal von der Plattform rammen. Doch Vorsicht: Ist er schon zweimal getroffen worden, fängt er an Luigi mit Sprüngen auszuweichen. Landet Luigi im Wasser, verliert er einen Versuch.

Zitate

  • "Du da, mit dem Balken im Gesicht! Ich bin der König der Kälte, König Schüttelfrost." – Super Mario 64 DS, zu Luigi
  • "Ich sperre jeden ein, der die Großartigkeit meines Bartes in Frage stellt. Ich habe erst vor kurzem einen dieser anmaßenden Kerle eingesperrt. Hm. Was für einen mickrigen Schnauzbart du da hast. Der ist es gar nicht wert, deswegen zu kämpfen. Mit der Lächerlichkeit in deinem Gesicht bist du eh nicht der Star hier. Aber es geht um das Prinzip. Und ich werde den Kampf um den prächtigsten Bart um Barteslänge gewinnen! Ha ha ha! Los, Pfirsischgesicht!" – Super Mario 64 DS, zu Luigi
  • "Das kann nicht sein! Ich habe gegen einen Floh wie dich verloren? Hm, habe ich meinen Schnurrbart wohl nicht genug gepflegt? Ich muss nach Hause und ihm eine Kurgebung gönnen... Leb wohl! " – Super Mario 64 DS, zu Luigi
  • "Du da, mit dem komischen Teil im Gesicht! [...] Ich bringe jeden hinter Schloss und Riegel, der es wagt, meinen großartigen Bart zu übertreffen! Ich habe erst vor kurzem einen unverschämten Rüpel deswegen eingesperrt. Hmpf! der hatte echt Nerv, mit einem Schnurrbart im Gesicht in mein Reich zu kommen!" – Super Mario 64 DS, zu Mario
  • "Dein Schnurrbart ist nicht schlecht, aber natürlich längst nicht so großartig wie meiner. Aber es ist trotzdem anmaßend von dir, so hier aufzutauchen. Ich werde dir deine Barthaare einzeln rausrupfen! Los geht's!" – Super Mario 64 DS, zu Mario
  • "Mist! Es gibt jemanden, der einen mächtigeren Bart trägt als ich?!? Lächerlich!!! Bedeutet das auch, dass du cooler als ich bist? Du magst ja mehr Follikel haben als ich, aber pass nur auf, wenn ich meinen Bart neu frisiert habe!" – Super Mario 64 DS, zu Mario
  • "Du da, mit dem Flaum im Gesicht! [...] Ich habe vor kurzem erst einen Mann eingesperrt... Was ist das denn? Du siehst genauso aus wie dieser impertinente Mann. Habt ihr alle Bartwuchsmittel genommen? Es gibt nur einen Weg, dieses Problem ein für alle Mal zu lösen. Wir kämpfen Mann gegen Mann, um zu sehen, wer den besseren Schnurrbart hat! Los geht's!" – Super Mario 64 DS, zu Wario
  • "Oh neeeeiiiin! Verloren! Au jeee! Mein Schnurrbart... Mein Stolz und meine Freude, der Sinn meines Lebens! Ich muss nach einem neuen Sinn suchen!" – Super Mario 64 DS, zu Wario