Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Falscher Bowser

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Fake Bowser)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Falscher Bowser
SM3DL Artwork Falscher Bowser.png
Falscher Bowser aus Super Mario 3D Land
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. (1985)
Letzter Auftritt Super Mario 3D Land (2011)
Spezies Verschiedene
Verbindungen Bowser
Mitglied in Koopa-Truppe

Der Falsche Bowser ist ein Boss, der seinen ersten Auftritt in Super Mario Bros. hat. Später tauchte er noch einmal in Super Mario Bros.: The Lost Levels auf und in den Remakes dieser beiden Spiele. Bei dem Falschen Bowser handelt es sich um einen Schergen der Koopa-Truppe, der durch einen Zauber Bowsers Ebenbild und seine Fähigkeiten erhalten hat, was Bowser nutzte, um die sieben eingesperrten Toads bewachen zu lassen. Es gibt in späteren Spielen einige Abwandlungen vom Falschen Bowser, jedoch wurde bestätigt, dass es sich bei keiner dieser Abwandlungen wirklich um einen Falschen Bowser handelt.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

Super Mario Bros.

Falsche Bowsers, hier Fake Bowser wurden hier von Bowser eingesetzt um die sieben Festungen, in denen die Toads eingesperrt sind, zu bewachen. Mario und Luigi müssen während ihrem Abenteuer gegen alle sieben Fake Bowsers kämpfen, die jedes Mal um einiges Stärker werden. Normalerweise werden die Falschen Bowsers und Bowser durch die Axt hinter ihnen besiegt, es gibt aber auch eine Alternative: Sollte man gerade Feuer-Mario bzw. Feuer-Luigi sein, kann man die Fake Bowser mit Feuerbällen beschießen. Diese besiegen sie nach einiger Zeit, woraufhin der Scherge, der unter dem Falschen Bowser verborgen war, zum Vorschein kommt. In den einzelnen Falschen Bowsers sind folgende Schergen enthalten:

Super Mario Bros.: The Lost Levels

Im zweiten Teil der Super Mario Bros.-Serie erhielt der Falsche Bowser ebenfalls einen Auftritt. Seine Funktion hat sich hier im Vergleich zum Vorgänger kaum geändert, er taucht weiterhin am Ende der ersten sieben Festungen auf und besteht immer noch aus einem von Bowsers Schergen. Jedoch tauchen dort weitere Falsche Bowser auf, der erste ist in Welt 8-4 auffindbar. Dieser taucht kurze Zeit vor dem Kampf gegen den richtigen Bowser auf. Weitere Falsche Bowser erscheinen an den Enden der neu eingeführten Welten. In den Falschen Bowser dieses Spiels sind folgende Schergen enthalten:

Mario & Luigi-Serie

Mario & Luigi: Superstar Saga

Die Falschen Bowser hat in diesem Spiel einen Cameo Auftritt, wobei einer im Hintergrund eines bestimmten Raumes in Bowsers Festung gesehen werden kann.

Super Mario 3D-Serie

Super Mario 3D Land

In Super Mario 3D Land sind die Falschen Bowser wie in ihren vorherigen Auftritten ein Boss. Ihre Besonderheit ist ein Tanuki-Schwanz. Gegen Marios Angriffe sind sie immun. Um sie zu besiegen, muss er an ihnen vorbeikommen und einen Schalter betätigen. Dieser lässt die Brücke einstürzen. Der Falsche Bowser springt dann und zeigt seine wahre Gestalt. Falsche Bowser treten nur in den Welten 1 und 5 auf, wobei es sich beim ersten um einen Gumba und beim zweiten um einen Magikoopa handelt.

Galerie

Artworks

Trivia