Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Fangfish

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fangfish
DKL Sprite Fangfish.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land (1995)
Spezies Fisch


Unter einem Fangfish versteht man einen ziemlich großen, grünen, bissigen und sehr beweglichen Fisch, der an einen Hai erinnert.

Im Spiel Donkey Kong Land hat der Fangfish seinen einzigen Auftritt. Die Kongs Donkey und Diddy begegnen ihm in vielen Wasser-Leveln. Zwar schwimmt ein Fangfish nicht besonders schnell, aber dafür sehr unberechenbar. Das macht aus ihm einen gefährlichen Gegner, der den Kongs auch wegen seiner Größe oft ihren Weg blockiert. Die Fangfishs verhalten sich ähnlich wie Chomps aus Donkey Kong Country, bewegen sich aber unberechenbarer und gelten als noch größer.

Eine kleinere Art heißt Gloop. Sie stehen mit den Fangfishs ähnlich in Verbindung wie Chomps und Chomps Jr..

Trivia

  • Auch in der deutschen Version von Donkey Kong Land tragen sie einen englischen Namen, den man mit "Fangfisch" leicht übersetzen kann.