Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Feder-Pilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feder-Pilz
SMG Artwork Feder-Pilz.png
Feder-Pilz
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Art Pilz
Primärer Effekt Ruft die Sprungfeder-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi

Der Federpilz verwandelt Mario in Sprungfeder-Mario, wodurch er eingewickelt in einer Feder unaufhaltsam springt. In dieser Verwandlung kann Mario riesige Sprünge ausführen und an Orte gelangen, für die die Sprünge des normalen Mario nicht ausreichen. Ausserdem führt er bei berührung einer Wand automatisch einen Wandsprung aus. Der Federpilz tauchte bis jetzt in den Spielen Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 auf.