Feuerzauber

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Feuerzaber

Der Feuerzauber stellt eine Technik dar, die in nur einem Spiel auftaucht und dazu dient, jeden getroffenen Gegner in Brand zu setzen.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat der Feuerzauber seinen einzigen Auftritt. Er gehört zu den Techniken der Partnerin Barbara, steht ihr aber erst zur Verfügung, wenn sie in den Super-Rang aufsteigt. Als Action-Kommando müssen die fünf angezeigten Knöpfe im richtigen Augenblick vom Spieler gedrückt werden. Je nachdem, wie gut er dies schafft, wird mehr oder weniger Schaden zugefügt. Barbara setzt beim Feuerzauber alle Gegner auf dem Kampffeld in Brand, egal, wo sie sich befinden. Allerdings sollte sie den Feuerzauber nicht gegen Feuer-Gegner wie Lava Blub einsetzen, da sich deren KP regenerieren würden.

Manchmal benutzt Barbara den Feuerzauber auch, wenn sie gemeinsam mit ihren Schwestern, dem Schatten-Trio, im Wunderwald gegen Mario kämpft. Hierbei setzt sie Mario und seinen Partner auch in Brand, fügt ihnen aber nur je einen Punkt Schaden zu. Brunhilda und Roberta beherrschen den Feuerzauber nicht, Roberta aber den Schattenhieb.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl Barbara den Feuerzauber benutzt, während sie im Kampf im Wunderwald noch zum Schatten-Trio gehört, muss sie bei Mario erst den Super-Rang erreichen, damit sie ihn für Mario einsetzen kann.