Flöten-Tiki

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flöten-Tiki
DKCR Sprite Flöten-Tiki.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Tiki
Verbindungen Großer Tiki, Mangoruby

Unter dem Flöten-Tiki versteht man einen Tiki, der zu den wichtigsten Untertanen des Großen Tikis gehört. Er sieht aus wie eine hölzerne, mit gelben, grünen und blauen Federn geschmückte Kugel, aus der drei Flöten oben rausgucken, die seine Frisur darstellen könnten.

Die Spiele Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D enthalten die einzigen Auftritte des Flöten-Tikis. Er hypnotisiert den Boss des Waldes, die Raupe Mangoruby, und klebt dann an ihr. Nachdem Mangoruby dreimal Schaden erlitten hat, löst sich der Flöten-Tiki von der nun besiegten Raupe. Nun erhält er einen Faustschlag von Donkey Kong und wird somit ebenfalls besiegt, womit die Kongs weiterkommen. Sie sehen ihn erst viel später wieder.

Vor dem Kampf gegen den Großen Tiki hilft er diesem und den anderen Tikis, den Großen Tiki mit Bananen zu füllen. Aus deren Saft und den Tikis selbst werden nun zwei riesige Hände hergestellt, die dem Großen Tiki beim Kampf helfen. Mit ihnen kann er die Kongs schlagen und sie müssen die Hände besiegen, bevor der Große Tiki so angreift, dass sie ihm selbst Schaden zufügen können.

Trivia[Bearbeiten]

  • Anders als alle anderen Tikis enthält er gleich drei Instrumente. Allerdings könnten sie auch ein einziges Instrument, und zwar einen Dudelsack darstellen.
  • Er trägt sehr ähnlichen Federschmuck wie die Rassel-Tikis, welche die Landkrabbencrew kontrollieren.