Fluss-Piranha

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Fluss-Piranha
NSMBU Screenshot Fluss-Piranha.png
Eine Fluss-Piranha aus New Super Mario Bros. U
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Spezies Piranha-Pflanze

Fluss-Piranhas sind Piranha-Pflanzen, die nur aus einem Kopf bestehen und an der Wasserfläche Stachelbälle senkrecht in die Luft blasen.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

Fluss-Piranhas in der 5. Welt

In New Super Mario Bros. Wii haben die Fluss-Piranhas ihren ersten Auftritt. Sie kommen ausschließlich in der 5. Welt, der Dschungelwelt, vor. Berührt Mario eine Fluss-Piranha, so nimmt er Schaden. Man kann sie am besten mit einem Koopa-Panzer oder einer Feuerblume besiegen, mit einer Eisblume friert man sie ein, wodurch sie ebenfalls aktionsunfähig wird.

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

NSMBU Screenshot Fluss-Piranha.png

In New Super Mario Bros. U tritt die Fluss-Piranha ebenfalls in der 5. Welt, dem Limonadendschungel auf und verhält sich genauso wie in New Super Mario Bros. Wii.

Trivia[Bearbeiten]