Frost T.

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frost T.
PM Sprite Frost T.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Sternental
Verbindungen Sein Neffe Mini T.

Bei Frost T. handelt es sich um einen im Sternental lebenden Toad. Sein Pilzkopf enthält hellgrüne Punkte, deren Grün allerdings schon einen leichten Braunton annimmt. Darüber hinaus trägt er eine Jacke mit einem Pelzkragen, da er in einer kalten Gegend wohnt.

Frost T. kommt nur im Spiel Paper Mario vor. Das erste Mal begegnet Mario ihm auf dem Fest im Intro, wo er zusammen mit Ross T. gesehen werden kann. Wenn Bürgermeister Pinguin angesprochen wird, erzählt dieser, dass er zusammen mit Frost T. zum Pilz-Palast gereist ist und die beiden auch zusammen die Rückreise antreten wollen.

Später wird Frost T. erwähnt, wenn man dem Postmeister von Toad Town den von einem Shy Guy gestohlenen Briefbeutel ins Postamt zurückbringt. Nun bekommt Marios Partner Parakarry einen Brief von Frost T., der sich für die geleisteten Zustellungen von Briefen bedankt und ihm schreit, dass er sich immer freut, wenn er Parakarry kommen hört.

Sein Neffe Mini T. in Toad Town gibt Parakarry einen Brief an Frost T. mit. Wenn dieser mit Parakarry zugestellt wird, bekommt man gleich einen neuen Brief an Gumbarios Vater Gumpapa in Gumbafurt mit.

Im Sternental arbeitet Frost T. zusammen mit einem hellblauen Toad und den Ninjis als Aufpasser für die Sternenkinder. Für Mario gelten abgesehen von Merle alle Einwohner des Sternentals als wenig hilfreich.

Trivia[Bearbeiten]

  • Neben ihm kennt man nur drei andere Toads mit ähnlicher Kleidung, bei ihnen handelt es sich neben dem schon erwähnten hellblauen Toad um die beiden Rezeptionisten der Toad-Häuser von Bibber-City und dem Sternental.