Froster

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Froster

Froster ist ein Gegner, der aus einem Eisklotz besteht.

Geschichte

Mario Bros.

In Mario Bros. hatten die Froster ihren ersten Auftritt. Wie alle anderen Gegner kann er nur von unten und durch einen POW-Block besiegt werden. Gelangt ein Froster auf einen nicht gefrorenen Abschnitt, so friert dieser ihn ein, was zu Folge hat, dass man nun rutscht.

Mario Kart: Double Dash!!

In Mario Kart: Double Dash!! treten Froster auf der Strecke Sorbet-Land kurz vor dem Ziel auf. Ein Kart, das gegen sie fährt, stößt sie weg, wird dabei jedoch eingefroren und kann nicht kontrolliert werden. Es taut aber schnell wieder auf. Froster können nur besiegt werden, indem man sie so rammt, dass sie gegen die Streckenbegrenzung gestoßen werden, wobei sie zersplittern, aber das Kart friert auch kurzzeitig ein.

Mario Slam Basketball

Froster in Mario Party 8

Hier kommt Froster nur als Item auf dem Spielfeld Frostiges Feld vor. Man kann ihn auf Gegner werfen, welche bei Berührung kurzzeitig einfrieren.

Mario Party 8

Froster kommt in Mario Party 8 im Duell-Minispiel Juwelen im Eis vor. Dort ist er rießig und stampft auf den Boden. Macht er das, fallen Eiszapfen herab. Die Spieler müssen die Eiszapfen zerschlagen und in einen ist ein Juwel versteckt. Der Spieler, der am schnellsten fünf Juwelen erhascht, ist der Sieger.

Super Smash Bros.

In Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl kommt Froster als Item vor, der, wenn er geworfen wird, auf dem Boden umherschittert und an Hindernissen zerbricht. Trifft er einen Gegner, friert er diesen für kurze Zeit ein. Außerdem ist Froster in beiden Spielen als Trophäe erhältlich.

Mario Kart 8

In Mario Kart 8 ist das Sorbet-Land als Retro-Strecke vertreten, auch die Froster befinden sich wieder auf der Strecke. Touchiert man enen Froster, so zersplittert dieser jedoch und das Kart dreht sich ohne einzufrieren, wie bei der Berührung einer Bananenschale, mehrmals um die eigene Achse.