Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Game Freak

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Game Freak
Logo Game Freak.png
Informationen
Gründung 26. April 1989
Präsident Satoshi Tajiri
Erste Beteiligung Mario & Yoshi
Letzte Beteiligung Mario & Wario

Game Freak ist ein Videospiel-Unternehmen, die die Pokemon-Spielserie entwickelten. Vor der Pokemon-Serie arbeiteten sie für Sony und Sega, sowie für einige andere Unternehmen, darunter auch Nintendo. Sie haben auch genau zwei Mario-Spiele veröffentlicht, nämlich Mario & Yoshi sowie Mario & Wario, nur das erste davon kam aber nach Europa.

Mario-Spiele

  • Mario & Yoshi: erschien 1991 in Japan und ein Jahr später in Europa für NES und GameBoy
  • Mario & Wario: erschien 1993 ausschließlich für die SNES in Japan

Externe Links