Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Gao

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gao
Gao.png
Gao
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land (1990)
Spezies Sphinx, Löwe

Gao ist eine sphinxartige, löwenähnliche Kreatur aus dem Jump'n'Run-Spiel Super Mario Land, die in Welt 1-3 vorkommt. Zwei dieser Sorte befinden sich unmittelbar vor dem Endgegner des Reiches Birabuto, König Totomesu. Man kann Gao durch einen Superball, aber auch durch einen simplen Sprung beseitigen. Gaos greifen Mario mit Feuerbällen an, die er nach oben und unten speien kann, aber auch wenn Mario schon an ihm vorbeigekommen ist, ohne ihn vorher besiegt zu haben, kann er noch Feuerbälle rückwärts speien.

Trivia