Gaz

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gaz
SMRPG Artwork Gaz.png
Artwork von Gaz mit Geno
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (1996)
Spezies Toad
Residenz Gasthof in Rose Town
Verbindungen Seine Mutter, Geno

Unter Gaz versteht man einen jungen, männlichen Toad, dessen Mutter einen Gasthof in Rose Town leitet.

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars beinhaltet den einzigen Auftritt von Gaz. Wenn Mario in Rose Town ankommt und den Gasthof erstmals besucht, spielt er für kurze Zeit mit Gaz. Während des Spiels kommt es dazu, dass Gaz aggressiv wird und Mario deshalb k. O. schlägt, warum, erfährt man aber nicht. Inzwischen erwacht Gaz' Puppe Geno zum Leben und verlässt ihn in Richtung Waldlabyrinth. Später stellt sich heraus, dass es sich bei Geno in Wirklichkeit um einen verkleideten Sternenkrieger und nicht um eine Puppe handelt.

Wenn Geno sich Mario angeschlossen hat und durch Besiegen von Bowyer das zweite Star Piece erobert wurde, kann Mario nach Rose Town zurückkehren und Gaz besuchen. Dabei übergibt Gaz Geno dann seine erste Waffe. Weil Mario mit ihm gespielt hat, darf er den Rest des Spiels kostenlos im Gasthof der Mutter übernachten.

Wenn Mario und seine Freunde sich im Nimbus Land ausruhen, erscheint ihnen Gaz manchmal im Traum. Das kann die Geschehnisse des Spiels aber nicht beeinflussen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während Mario mit Gaz spielt, hört man einen Remix des Hauptthemas von Super Mario World.