Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Geist-Pilz (Super Mario Galaxy)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geist-Pilz
SMG Artwork Geist-Pilz.jpg
Der Geist-Pilz
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Art Pilz
Primärer Effekt Ruft die Geist-Verwandlung hervor
Meist benutzt von Mario, Luigi


Der Geist-Pilz verwandelt Mario in einen Buu Huu. Er kommt erstmals in Super Mario Galaxy vor, ist weiß und hat das Gesicht von einem Buu Huu. Der Geist-Pilz ruft die Geist-Verwandlung hervor, in welcher der Charakter aussieht wie ein Buu Huu. Wird Mario als Buu Huu jedoch vom Licht getroffen, nimmt Schaden oder berührt Wasser, so verwandelt er sich zurück. Man findet ihn der Phantom-Galaxie und der Schattenpromenade-Galaxie.

Seine Funktion hat sich in Super Mario Galaxy 2 nicht geändert, hier findet man den Geist-Pilz aber nur in der Buu Huu-Mond-Galaxie. In der Geist-Verwandlung trifft man diesmal auf keine anderen Buu Huus.