General Maulwurf

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
General Maulwurf
SMG Artwork General Maulwurf.png
Artwork des Generals
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Monty Maulwurf
Verbindungen Bowser

General Maulwurf ist der Anführer der Monty Maulwürfe und ein Boss in Super Mario Galaxy. Er lebt auf einen Planeten in der Windgarten-Galaxie. Wenn Mario ihm zum ersten Mal gegenübersteht, ist er dabei, einen Sternhasen anzugreifen, um ihn zu fressen.

Aussehen

General Maulwurf kämpft gegen Mario

General Maulwurf ist ein riesiger Monty Maulwurf. Er hat ein rosa Fell und scharfe Klauen, mit denen er sich durch den Boden gräbt. Er hat einen blauen Helm mit Stacheln, das heißt man sollte lieber nicht auf ihn springen. Sein stacheliger Helm zeigt, dass er der Anführer der Monty Maulwürfe ist. Mit diesem Stachel Helm gräbt er sich auch in die Erde. Er hat lange, große Augenbrauen ähnlich wie Bowser. Sein stacheliger Helm wird rot, sobald er wütend wird.

Geschichte

Super Mario Galaxy

General Maulwurf ist wütend

General Maulwurf ist gemein, denn als Mario landet, jagt der große Grobian gerade hinter einem winzigen Sternhasen her. Der Hase ruft um Hilfe - das ist der letzte Ansporn, den Mario braucht, um zur Tat zu schreiten. Genau wie die anderen Maulwürfe, die sich auf den anderen Planetoiden durch die Erde gewühlt haben, muss General Maulwurf zuerst durch Stampfattacke an die Oberfläche geholt werden, bevor Mario ihn angreifen kann. Ein rasches Stampfen bringt General Maulwurf davon ab, weiter hinter dem Hasen herzujagen. Der General fliegt betäubt aus dem Boden. Man muss nun den Grobian mit einer Drehattacke angreifen, um ihn zurückzuwerfen. Der General fasst nun eine interessantere Beute ins Auge: Mario. Mario muss den Maulwurf drei Mal erwischen, um ihn zu besiegen, aber nach dem ersten Treffer macht er es Mario deutlich schwieriger, weitere Treffer zu landen. Er wühlt sich in die Erde und jagt unter der Oberfläche hinter Mario her. Wenn Mario Abstand hällt, bleibt der gemeine Maulwurf so tief unter der Oberfläche, dass Mario lediglich an einer leichten Wölbung des Erdreichs erkennen kann, wo sich der Maulwurf gerade befindet. Wenn der Maulwurf sich Mario nähert, streckt er seinen stacheligen Helm aus dem Boden und versucht, Mario damit zu rammen. Um den General Maulwurf aufzuhalten, muss man vor dem stacheligen Helm davonrennen, bis der Maulwurf seinen Kopf und seine Arme aus dem Boden streckt. Dadurch wird er aus der Erde geschleudert und er beginnt davonzulaufen. Man muss ihn verfolgen und mit einer Drehattacke seinen kleinen Schwanz angreifen, wie man es schon von Bowser kennt. Die Oberfläche des Planetoiden ist mit Dornenkraut und in Eiskristallen gefangenen Münzen übersät. Mario kann die Münzen zwar selbst befreien aber durch das Wühlen des Maulwurfs werden die Eiskristalle ebenfalls zerbrochen und das Dornenkraut zu Sternenteilen zerschlagen. Nach dem zweiten Treffer platzt dem General der Kragen. General Maulwurf verfolgt Mario wieder. Wenn Mario weit entfernt ist, lässt er nur seinen Helm aus der Erde ragen, aber sobald er sich Mario näher, streckt er auch die Arme aus der Erde und schlägt mit ihnen nach Mario. Wenn man nicht genug Abstand hält, erwischen Mario die Krallen des Maulwurfs. Man muss versuchen eine weitere Stampfattacke auszuführen, dann wird er aus dem Erdreich herausspringen und erneut vor Mario davonlaufen. Jetzt muss Mario den General einholen, bevor er sich wieder in die Erde graben kann. Man muss nun seinen Schwanz mit einem Drehangriff angreifen, um den Kampf zu gewinnen. Der Maulwurf wird vom Planetoiden geschleudert und der gerettete und dankbare Sternhase gibt Mario zur Belohnung einen Power-Stern.

Sobald der Risikokomet über der Windgarten-Galaxie schwebt, muss man wieder gegen General Maulwurf kämpfen. Doch diesmal hat man nur einen Kraftpunkt. Das heißt, sobald man ein mal Schaden erleidet, hat man schon verloren.

Super Mario Galaxy 2

In Super Mario Galaxy 2 ist er der dritte Boss in der Galaxie Die intergalaktische Bossparade. Man kämpft gegen ihn und besiegt ihn genauso, wie im Vorgänger. Nur der Sternhase erscheint nicht mehr. Besiegt man ihn, erscheint ein Sternenring, der Mario zum nächsten Planeten der Galaxie bringt. Dort wartet schon Polter auf den Klempner.

Super Mario Galaxy Official Sticker Collection

General Maulwurf auf einem Stciker.jpg

General Maulwurf lebt auf einem der Planeten in der Windgarten-Galaxie. Wenn Mario ihn zum ersten Mal sieht, will er gerade ein süßes Sternkaninchen fressen! Hole ihn durch einen guten Bodenstampfer aus dem Untergrund und schlage drei Mal mit einer Sternddrehung auf seinen Schwanz. Wenn Mario den General besiegt, schenkt ihm das dankbare Sternkaninchen einen Power-Stern.

Sprachen

Sprache Name Bedeutung
Deutsch General Maulwurf
Englisch Major Burrows Major Buddler

Trivia