Glimmer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glimmer
DKC2 Sprite Glimmer.png
Glimmer
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Anglerfisch, Tierischer Freund
Residenz Glimmers Galeone
Verbindungen Kongs
Mitglied in Tierische Freunde


Als Glimmer bezeichnet man einen Anglerfisch, der in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest als Tierischer Freund erscheint. Sene Farbe ist lila-grau gemischt. Wie die Anglerfische der realen Welt besitzt er ein Licht am Kopf, um im dunklen Wasser sehen zu können. Anders als diese hat er aber keine sichtbaren Zähne. Er kommt nur im Level Glimmers Galeone vor. Dieses Level enthält so dunkles Wasser, dass Diddy und Dixie ohne ihn fast nichts sehen können. Deshalb brauchen sie ihn, ähnlich wie Squawks in Donkey Kong Country. Glimmers Licht zeigt immer in die Richtung, in welche die Kongs schauen und kann somit vom Spieler mit dem Steuerkreuz beeinflusst werden. Glimmer kann nicht von Gegnern angegriffen werden.

In einem Club Nintendo-Comic tritt er ebenfalls auf, wo er den Kongs den Fluchtweg vor einem angriffslustigen Snapjaw beleuchtet.

Trivia