Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Glower

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glower
DK64 Sprite Glower.png
Sprite von Glower
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Kaulquappe, Tierischer Freund
Residenz Aqua Alptraum
Verbindungen Kongs
Mitglied in Tierische Freunde


Unter Glower, auch Glower die Kaulquappe, versteht man eine Kaulquappe, die zu den Tierischen Freunden gehört.

Glower hat nur einen Auftritt. Dieser liegt in Donkey Kong 64, genauer gesagt in der Welt Aqua Alptraum. Dort gibt es zwei versunkene Schiffe, in die sehr wenig Licht kommt. Demzufolge sehen die Kongs Donkey, Diddy, Tiny, Lanky und Chunky wegen der Dunkelheit nur sehr wenig. Glower schafft ihnen für dieses Problem Abhilfe. Genau wie Glimmer aus Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest beleuchtet er das dunkle Wasser mithilfe seiner Taschenlampe, sodass die Kongs sehen können, wenn sich ihnen z. B. ein Gegner nähert. Da er auf beiden versunkenen Schiffen vorkommt, könnten diese für den Spieler unsichtbar miteinander verbunden sein oder es zwei Glowers geben.

Trivia