Goldener Hammer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goldener Hammer
px
Der goldene Hammer aus SSBB
Informationen
Erster Auftritt Wrecking Crew
Letzter Auftritt Super Smash Bros. for Wii U (2014)
Art Hammer


Der Goldene Hammer, der in den Spielen Wrecking Crew, Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. 4 vorkommt, ist der stärkste Hammer, den man in Mario-Spielen finden kann. Bei ersterem Spiel findet man ihn an bestimmten Orten, bei SSBB erscheint er auf der Stage, sofern Items aktiviert wurden, er ist jedoch eines der seltensten Items.

Wrecking Crew

In Wrecking Crew kann man damit die Steinmauern schneller zerstören, auch Foreman Spike kann man mit diesem Hammer angreifen.

Super Smash Bros.-Serie

Der goldene Hammer ist eines der stärksten Items in der Super Smash-Bros-Serie, in der er bisher in Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. 4 auftrat. Er hat die gleiche Wirkung wie ein gewöhnlicher Hammer, ist jedoch um ein vielfaches stärker. Nimmt ihn ein Spieler auf, so beginnt er sofort, mit dem Hammer zu schlagen, wobei er viel schneller schlägt als mit einem gewöhnlichen Hammer. Der goldene Hammer verursacht auch mehr Schaden und schlägt Gegner stärker weg, wodruch das Risiko eines KOs deutlich höher ist. Drückt man, während man im Besitz eines goldenen Hammers ist, wiederholt den Sprung-Knopf, so schwebt der Charakter über dem Boden, während er hämmert. Ähnlich wie der normale Hammer kann der goldene Hammer nicht fallen gelassen werden, bis er von selbst verschwindet. Nur, wenn derjenige, der in Besitz des goldenen Hammers ist, durch eine Attacke eines Gegners weggeschleudert wird, lässt er den Hammer fallen, welcher daraufhin sofort verschwindet und nicht von einem anderen Spieler aufgenommen werden kann. So wie der gewöhnliche Hammer seinen Kopf verlieren kann, kann auch beim goldenen Hammer der Schuss nach hinten losgehen: Manchmal entpuppt sich der goldene Hammer als sogenannter Quietschehammer, welcher beim Schlagen quietscht und keinerlei Schaden anrichtet, einen jedoch den Gegnern schutzlos ausliefert, da der Hammer nicht fallen gelassen werden kann und keine Attacken durchgeführt werden können, solange man in Besitz des Hammers ist.

Weblinks

Musik des goldenen Hammers auf Youtube