Großer Stern

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Großer Stern
px
Artwork von einem Großen Stern
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Galaxy (2007)
Letzter Auftritt Super Mario 3D All-Stars (2020)
Art Stern

Große Sterne sind mächtige, große Sterne aus den Spielen Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2. Es gibt sieben im ersten Spiel und sechs im zweiten.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Galaxy[Bearbeiten]

Super Mario Galaxy ist das erste Spiel, in welchem Große Sterne auftreten. Wenn Mario diese von Bowser und seinem Sohn zurückbekommt, erweitert sich immer das Gebiet, in welchem Mario Power-Sterne finden kann. Große Sterne sind die Antriebskraft der Sternwarte, doch Bowser stahl alle Sterne. So wird durch jeden Großen Stern das Sternenschiff mächtiger.

Super Mario Galaxy 2[Bearbeiten]

In Super Mario Galaxy 2 treten die Großen Power-Sterne wieder auf, sie wurden wieder von Bowser und seinem Sohn gestohlen. Aber diesmal geben die Großen Sterne dem Raumschiff Mario die Kraft. Diesmal arbeiten diese für Bowsers Größe und für Bowser Jr.s Maschinen. Wenn man Bowser im letzten Kampf einmal besiegt, steigt dieser wieder auf und frisst den Power-Stern wieder, dadurch wird er noch größer und man tritt in den letzten Teil des Kampfes ein.

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii und Mario Kart 8 tritt der Große Stern als Rosalinas Emblem auf.

Trivia[Bearbeiten]