Gurkokart

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gurkokart
Gurkokart.png
Das Gurkokart in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart DS (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Besitzer MKDS: Yoshi

Beim Gurkokart handelt es sich um ein gurkenförmiges Kart, das einem grünen Rennwagen aus den 1930er Jahren ähnelt und ähnlich wie Toads Allradwiege fährt.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

In Mario Kart DS tritt es erstmals auf und gehört Yoshi als zweites Kart. Das Gurkokart hat eine durchschnittliche Geschwindigkeit, ein durchschnittliches Gewicht, geringe Driften-Fähigkeiten und seine Stärken in der Beschleunigung, im Handling und bei den Items.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das Gurkokart zurück. Dort wird es als seltenes Fahrzeug klassifiziert. Einer der wenigen optischen Neuerungen ist die dass der Sitz nun beige statt braun ist. Es verwendet die Rallye-Reifen aus Mario Kart 8. Das Gurkokart bietet länger anhaltende Windschatten und gibt mehr Aktionspunkte für die Ausführung von einem.

Zum ersten mal konnte man das Fahrzeug während der Tour-Saison Berlin als Gold-Pass Tourgeschenk für 120 Große Sterne erhalten. Daraufhin war es in der Mario-Tour-Saison im Medaillen-Shop, in der Extrem-Tour-Saison (2021) im Ranglisten-Shop, in der Los-Angeles-Tour-Saison (2021) wieder im Medaillen-Shop, in der Kamek-Tour-Saison erneut im Ranglisten-Shop, in der Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison als Teil der Premium-Missionen, in der Weihnachts-Tour-Saison (2021) wieder im Medaillen-Shop, in der Singapur-Tour-Saison ein weiteres mal im Ranglisten-Shop, in der Mii-Tour-Saison wieder als Teil der Premium-Missionen und in der Amsterdam-Tour-Saison erneut im Ranglisten-Shop erhältlich.

In dem Spiel wurde eine Variation des Fahrzeugs veröffentlicht. Diese ist das Gurkokart II, welche noch vor dem Gurkokart im Spiel erschien. Es ist eine grün-hellgrüne Variante, welche in der Mario Bros.-Tour-Saison ihren ersten Auftritt hatte.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Yoshi besitzt es als sein zweites Kart. Sollte der Spieler einen Goldpokal in jedem Nitro- oder Retro-Cup besitzen, wird das Fahrzeug für Luigi und Knochentrocken freigeschaltet. Wenn man im Spiegelmodus in jedem Cup einen Goldpokal hat, wird das Kart für jeden Fahrer freigeschaltet.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Gurkokart ist in sämtlichen normalen Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle aufgeführt sind.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Berlin Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Mario-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Extrem-Tour-Saison (2021) Ranglisten-Shop

(2. Woche) (2.000 Münzen)

Los-Angeles-Tour-Saison (2021) Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Kamek-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Toad-vs.-Toadette-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Weihnachts-Tour-Saison (2021) Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Singapur-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Mii-Tour-Saison Premium-Missionen

(Erziele 10 Treffer mit Bananen.)

Amsterdam-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (2.000 Münzen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

  • Tempo: 5/10
  • Beschleunigung: 9/10
  • Gewicht: 6/10
  • Handling: 8/10
  • Driften: 4/10
  • Items: 10/10

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]