Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Häcki

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häcki
NSMBU Screenshot Häcki.png
Ein Häcki in NSMBU
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Letzter Auftritt New Super Luigi U (2013)
Spezies Pflanze

Häckis sind Pflanzen mit einem orangen Kopf und gelben Saugnäpfen als Beine. Sie gehen mit ihren Saugnäpfen und ihr Körper dreht sich dabei.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros. Wii

Ein Häcki in NSMBW

Sie kommen in New Super Mario Bros. Wii in Welt 5-3 vor. Nur ihr Kopf ist verwundbar, denn an ihren Ranken sind Dornen. Versucht Mario ihn zu erfrieren, friert er komplett ein. Man kann sie mit einem Stern ebenfalls besiegen, ganz egal,ob man sie am Kopf oder an den Ranken erwischt. Springt man einen Häcki von oben bzw. unten an, so lässt er Münzen fallen, führt man hingegen eine Stampfattacke auf seinen Kopf aus bzw. schießt man mit einer Kanonen-Röhre von unten an ihn, so ist er sofort besiegt und lässt einige Münzen fallen.

New Super Mario Bros. U

In New Super Mario Bros. U tritt Häcki wieder auf und weist dieselben Eigenschaften wie im Vorgänger auf. Er kommt nur im nach ihm benannten Level Häcki-Hektik vor, wo er als Hauptgegner gilt. Das Level befindet sich im Limonadendschungel.

New Super Luigi U

In New Super Luigi U tritt Häcki ebenfalls im Limonadendschungel auf, hier im Level Häcki-Panik, dem Gegenstück ihrer Heimat in New Super Mario Bros. U.