Halb-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Halb-Block
MPDS Sprite Halb-Block.png
Sprite des Halb-Blocks
Informationen
Einziger Auftritt Mario Party DS (2007)
Primärer Effekt Man kann nur eine Zahl von 1 (eins) bis 5 (fünf) würfeln.

Der Halb-Block ist ein Item aus Mario Party DS. Man kann ihn im Item-Laden kaufen, wo er eine Münze kostet. Und wie der Name schön sagt kann der Spieler und die Hälfte der eigentlich maximalen Würfelanzahl würfen, das ist 5. Wenn in Kameks Bücherkabinett ein Spieler auf ein Grünes ?-Feld bei der Kristallkugel kommt, taucht Kamek auf und gibt dem Spieler drei Halb-Blöcke und versetzt alle Spieler irgendwie. Der Block ist sehr pracktisch um naheliegende Felder zu erreichen.

Der Halb-Block hat den gleichen Effekt, wenn ein Charakter in anderen Spielen dem Mario Party-Serie einen Verfluchten Pilz einsetzt.

In Mario Party 9 wird er durch den 1-2-3-Würfel ersetzt, welcher nur Zahlen von eins bis drei würfelt.