Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Hammer-Roboter

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hammer-Roboter
WL3 Sprite Hammer-Roboter.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 3 (2000)
Letzter Auftritt Dr. Mario 64
Spezies Roboter


Beim Hammer-Roboter handelt es sich um einen blauen, auf Rollen fahrenden Roboter, der so heißt, weil er einen großen, gelben Hammer als Waffe bei sich trägt.

Seinen ersten Auftritt verbucht der Hammer-Roboter im Spiel Wario Land 3, seine Größe entspricht etwa der von Wario. Wenn sich kein anderer Gegner in seiner Nähe aufhält, holt der Hammer-Roboter seinen Hammer raus und greift Wario an. Ein Treffer verwandelt diesen in Feder-Wario, wodurch er sehr hoch springen kann. Um einen Hammer-Roboter zu besiegen, braucht er besondere Items.

Auch in Dr. Mario 64 kommt ein Hammer-Roboter als Bösewicht vor.

Trivia