Hasi-Verwandlung

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Hasi-Mario)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hasi-Verwandlung
SML2 Artwork Hasi-Mario.png
Hasi-Verwandlung
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1992)
Fähigkeit(en) In der Luft schweben, langsam zu Boden gleiten
Verwendet von Mario, Wario

Hasi-Mario ist eine von vielen Verwandlungen Marios, die er annimmt, falls er mit einem bestimmten Power-Up in Kontakt tritt. Die Hasi-Mario Transformation wird ausgelöst, wenn Mario mit einer Möhre in Berührung gerät. Diese Transformation gibt es ausschließlich in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins und findet dort ihren einzigen und bisher letzten Auftritt.

Die Hasi-Mario Form verleiht Mario die Kraft, für längere Zeit in der Luft zu schweben bzw. lässt ihn langsam zu Boden gleiten. Die Aufprallgeschwindigkeit wird erheblich verringert.

Wario kann im selben Spiel die "Hasi"-Form annehmen wie Mario. Im finalen Kampf gegen Mario, benutzt Wario die langen Ohren wie einen Propeller, nachdem er mit der Karotte in Kontakt getreten ist und führt dann eine Stampfattacke von oben aus.

Außerhalb von Spielen tritt die Hasi-Form in Mario Kirby Masterpiece auf, einer Serie mit Mario und Kirby, wo Hasi-Mario Wario hinterher fliegt, während dieser mit einem Flugzeug flüchtet.

In der The Super Mario Bros. Super Show! wird die Transformation in Form eines Hasenkostüms dargestellt.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie gehört zu den wenigen Verwandlungen, die Mario und Wario, aber nicht Luigi betrifft.