Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Hektor Reflektor

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Hektor Reflektor
YIDS Artwork Hektor Reflektor.png
Informationen
Einziger Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Geist (es ist unbekannt, ob er ein Buu Huu ist)
Residenz Hektor Reflektors Gruselvilla
Verbindungen Kamek
Mitglied in Koopa-Truppe

Hektor Reflektor ist der Mittelboss der zweiten Welt aus Yoshi's Island DS. Hektor ist ein riesiger Geist und wahrscheinlich ein Buu Huu, wobei letzteres aber nie bestätigt wurde.

Geschichte

Yoshi-Serie

Yoshi's Island DS

Seine Größe besaß er schon vor dem Kampf mit Yoshi; von Kamek bekam er nur die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Da aber im Kampf der untere Bildschirm des DS ein Spiegel ist und man Hektor darin sehen kann, nützt ihm das nicht viel. Aber er wirft jedesmal, wenn er getroffen wird, ein Möbelstück gegen den Spiegel, wodurch ein großes Stück kaputt geht und es schwieriger wird, ihn zu sehen. Im Kampf unterstützen ihn viele kleine Versionen von ihm, die Möbelstücke auf Yoshi werfen. Yoshi muss ihn mit Yoshi-Eiern bewerfen, um ihn zu besiegen. Hektor Reflektor blinkt, wenn er Schaden erleidet.

Trivia

  • Das Wort "Reflektor" in seinem Namen kommt von "reflektieren", was "zurückstrahlen" bedeutet.