Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Henne

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henne
WL2 Artwork Henne.gif
Warios Henne
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land II (1998)
Spezies Huhn
Verbindungen Wario


Unter der Henne versteht man ein weißes, weibliches Huhn, welches im Spiel Wario Land II als Haustier von Wario gehalten und von ihm sehr geliebt wird.

Die Henne erscheint im zweiten Kapitel, genannt SS Teacup. Dort fliehen die Zuckerrohr-Piraten mit den Wario gestohlenen Schätzen. Auf der Verfolgung sieht Wario seine Henne wegfliegen und hört auf, die Piraten zu verfolgen. Stattdessen sucht er die Henne und findet sie auch. Allerdings tauchen auch die Hähne Rooster als Gegner auf, welche die Henne vor Wario beschützen wollen. Wenn Wario mit ihr entkommt, bringt er sie in ihr Nest zurück, in welchem ein Ei liegt.

Obwohl Wario sie mehr liebt als seine Schätze, sieht es nicht danach aus, als ob sie gerne bei ihm lebt. Während Wario sie nach Hause bringt, versucht sie mehrmals, ihm zu entkommen. Die Rooster versuchen, sie vor ihm zu schützen, während er die Henne nach Hause trägt, aber wenn er ihnen ohne Henne begegnet, greifen sie ihn nur an, wenn sie angegriffen werden.

Trivia