Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Hohe Sterne

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hohe Sterne
PM Artwork Hohe Sterne.gif
Alle 7 hohen Sterne
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Mario Party 5 (2003)
Spezies Sterne
Residenz Sternenhafen


Die 7 hohen Sterne treten erstmals im Spiel Paper Mario auf. Sie werden im Sternenhafen, ihrem Zuhause, von Bowser angegriffen, da es dieser auf den Sternenstab abgesehen hat, der sich ebenfalls im Sternenhafen befindet. Bowser sperrte die Sterne in Karten und verstreute sie über das ganze Land und lässt jede einzelne Karte von seinen Untergebenen bewachen, weil alle sieben Sterne zusammen die Macht haben, den Sternenstab zu neutralisieren. Mit dem Sternenstab hob Bowser Peachs Schloss in den Himmel. Die hohen Sterne sind auch dafür zuständig, dass Sternenkinder aus dem Sternental sicher in den Sternenhafen gelangen. Sie erfüllen einigen reinherzigen Leuten auch Wünsche, doch dies können sie nur mithilfe des Sternenstabs. Am Anfang des Spieles, nachdem Mario den ersten Kampf mit Bowser verloren hat, konzentrieren sie ihre Energie, um Mario wiederzubeleben, da Bowser ihn sehr hoch vom Himmerl runter geworfen hat. Sie selbst sind dabei zwar nicht anwesend (da sie von Bowsers Leuten gefangen und festgehalten werden), doch sie reden per Telepatie mit Mario und geben ihm ihre Kraft. Während des zweiten und dritten Kampfes zwischen Mario und Bowser, helfen sie Mario mit dem Sternenstrahl, die Macht des Sternenstabes von Bowser zu vernichten. Doch nachdem Bowser im dritten Kampf von Kammy Koopa vergrößert und verstärkt wurde, hat dieser Strahl keine Wirkung mehr auf Bowser. Allerdings hilft Twink, ein kleiner Stern, den sieben hohen Sternen und zusätzlich mit Peachs Wünschen schaffen sie es, den Peach-Strahl zu erschaffen. Dieser ist sogar mächtig genug, den Sternenstab von Bowser zu deaktivieren, obwohl er durch der Maschine von Kammy Koopa verstärkt wurde. Am Ende des Spieles, nach der Explosion von Bowsers Festung, bringen die sieben hohen Sterne mit ihrer Kraft den Pilz-Palast, Prinzessin Peach, Mario und seine acht Begleiter sicher auf den Boden zurück.

Die einzelnen Sterne

Mario Party 5

Die 7 hohen Sterne in Mario Party 5

Die 7 hohen Sterne tauchen auch in Mario Party 5 auf. Dort befinden sie sich in der Traumwelt, sie stellen die einzelnen Spielmodi vor.