Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Jagger

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jagger
SMRPG Sprite Terrapin.png
Jagger
Informationen
Fundort Monstro Stadt
Max. KP 600
Angriff 120
Defensive 80
Magie-Angriff 0
Magie-Defensive 50
Verbindungen Jinx


Als Jagger bezeichnet man einen Terrapin, der früher für Bowser als Leutnant gearbeitet hat.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars findet Jaggers einziger Auftritt statt. Nach Smithys Übernahme von Bowsers Festung flieht Jagger aus ihr, da er weiß, dass seine Kraft nicht ausreicht, um gegen die Smithy Gang zu kämpfen.

In Monstro Stadt begegnet er Jinx, einem Kampfkunst-Meister. Dieser erlaubt Jagger, sein Schüler werden. Nun trainiert Jagger Tag und Nacht, um stark genug zu werden, Smithy und dessen Untertanen herausfordern und besiegen und so Bowsers Festung zurückgewinnen zu können.

Einige Zeit später erreichen Mario und Bowser Monstro Stadt. Jagger erschreckt sich zuerst, Bowser wiederzusehen und verspricht, ihm bei der Rückeroberung seiner Festung zu helfen. Doch Bowser braucht ihn nicht, da ihm neben Mario auch Prinzessin Peach, Mallow und Geno helfen. Deshalb ermutigt er Jagger, weiter bei Jinx zu lernen.

Um seine gelernten Kenntnisse zu präsentieren, fordert Jagger Mario zu einem Kampf heraus. Darin zeigt er seine Erfahrung, verliert aber doch. Seine Werte betragen 600 KP, eine Angriffskraft von 120 und eine Verteidigung von 80.

Danach beschließt Jinx, Jagger weiter zu trainieren, wobei er jetzt den Kampfstil von Mario benutzt. Als erste Aufgabe wollen sie 1.000 Sprünge durchführen.

Trivia