Jellybob

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jellybob
WL3 Sprite Jellybob.png
Jellybob
Informationen
Erster Auftritt Wario Land 3 (2000)
Letzter Auftritt Dr. Mario 64
Spezies Qualle


Unter einem Jellybob versteht man eine graue, schwimmende Qualle mit einer hornartigen Nase.

In Wario Land 3 lässt Jellybob sich hauptsächlich im Wasser antreffen und schwimmt friedlich umher, bis er Wario sieht. Wenn er Wario erblickt, verwandelt sich seine Nase in einen Stachel, mit dem er ihn dann sticht. Der Stich verwandelt Wario in Dickkopf-Wario.

In Dr. Mario 64 tritt ein Jellybob auf und ruht friedlich im Meer, aber als Dr. Mario und Wario kommen, um die gestohlenen Megavitamine wieder zurückzuholen, erwacht er und greift die beiden verärgert an.

Trivia

  • Ursprünglich wurden sie Pneumo genannt.