Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Jr. Troopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jr. Troopa
Jr troopa .png
Jr. Troopas Verwandlungen
Informationen
Vorkommen Paper Mario (2001)
Max. KP Von Kampf zu Kampf anders
Angriff Von Kampf zu Kampf anders
Defensive Von Kampf zu Kampf anders
Fundort Sein Spielplatz nahe Gumbafurt, Wanderpfad, Weg zum Nimmernimmer-Wald, Hafen von Toad Town, Verschneite Ebenen, Bowsers Festung


Jr. Troopa ist ein frisch geschlüpfter Koopa, der im Spiel Paper Mario zu sehen ist. Dort greift er Mario das erste mal an, als dieser auf seinen Spielplatz ging. Mario konnte ihn besiegen und Jr. Troopa schwor Rache, was er sehr oft versuchte. Danach kommt er noch einmal, als man nach dem Sieg der Koopa-Brüder zurück auf den Weg nach Toad Town ist. Bei diesem Kampf zieht er seine Eierschale herunter, wodurch er eine Verteidigung von 1 hat. Das nächste mal kommt er, wenn Mario auf den Weg nach Toad Town von Nimmernimmer-Wald ist, wo er jetzt fliegt, damit ihn Mario nicht mehr mit dem Hammer treffen kann. Das nächste mal erscheint er, wenn Mario von Lavalava-Eiland mit dem Wal nach Toad Town zurück kommt. Bei diesem Kampf fliegt er und hat einen Stachel auf dem Kopf, sodass Mario ihn ohne Orden nicht mit dem Hammer treffen kann und nicht auf ihn springen kann. Seine ursprünglichen KP in diesem Kampf wären 40, doch da er vom Schwimmen erschöpft ist, bleiben ihm nur noch 20, mit denen er sich begnügen muss. Beim nächsten Treffen auf einer Straße östlich von Bibber City verwendet er in diesem Kampf Magie, um Mario zu besiegen. Nach dem Kampf ist er eingefroren, bleibt es aber nicht lange. Im letzten Kampf, in Bowsers Festung, wo er zuvor die Koopa-Brüder vertrieben hat, wechselt er seinen Kampfmodus ab. Manchmal fliegt er oder er verwendet Magie. Also kämpft Mario insgesamt sechsmal gegen Jr. Troopa!

Trivia

  • Obwohl Jr. Troopa Magie verwenden kann, gehört er nicht zu den Magikoopas.
  • Vor dem Kampf in Bowsers Festung vertreibt er die Koopa-Brüder, gegen die Mario eigentlich kämpfen sollte. Damit zeigt er, dass er mindestens ebenso stark ist wie sie. Deshalb akzeptiert das Bowser-Tor, dass er gegen Mario kämpft.
  • In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat Jr. Troopa einen Cameo-Auftritt. Nachdem dort das sechste Kapitel beendet wurde, schickt Star T. Mario eine E-Mail, um sich so für die Entlarvung Rumpels, der sich in ihn verwandelt hatte, zu bedanken. Die E-Mail enthält ein Foto von Star T. im Glimmer-Liner, wobei Jr. Troopa vor dem Fenster fliegt.