Käfigbeerchen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Käfigbeerchen
DKCR Screenshot Käfigbeerchen.png
So sieht es aus
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country Returns (2010)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Beerchen

Beim Käfigbeerchen handelt es sich um ein blaues Beerchen, das seinen Namen daher hat, dass es in Gefangenschaft in einem Käfig lebt. Allerdings erfährt man nicht, warum es im Käfig steckt oder ob es ihn jemals verlassen kann.

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D hat das Käfigbeerchen ähnlich wie das normale Beerchen seine einzigen Auftritte. Donkey Kong und Diddy Kong treffen im Wald, also der fünften Welt, auf die Käfigbeerchen. Weil ihre Käfige nicht zerstört werden können, kann ein Käfigbeerchen nicht besiegt werden. Es erfüllt aber einen nützlichen Zweck für die Kongs: Wenn Donkey Kong in der Nähe eines Käfigs mit einem Käfigbeerchen auf den Boden schlägt, fällt der Käfig um. Nun kann er auf den Käfig steigen und ihn als Plattform benutzen. Oben auf dem Käfig befindet sich eine Spitze, die Donkey piekst und verletzt, wenn er sie berührt. Deshalb muss er den Käfig erst mal umkippen, bevor er auf ihn steigt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Von den gewöhnlichen Beerchen erscheinen sowohl blaue als auch rote Exemplare, von den Käfigbeerchen hingegen gibt es nur blaue, was daran liegt, dass sie seltener erscheinen als die anderen Beerchen.