K. Lumsy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
K. Lumsy
DK64 Artwork K. Lumsy.jpg
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Kremling
Mitglied in Kong-Familie

K. Lumsy kommt nur im Nintendo 64-Spiel Donkey Kong 64 vor. Dieser Kremling wurde von Rare erfunden.

Aber anders als fast alle anderen Kremlings zeigt er sich den Kongs freundlich gesinnt, obwohl er bei Weitem der größte Kremling ist, sogar mehr als doppelt so groß wie deren Herrscher King K. Rool. Eigentlich soll er die Donkey Kong-Insel zerstören, er weigert sich aber, da er die Kongs sympathisch findet. Zur Strafe sperrt ihn King K. Rool in einen Käfig mit acht Schlössern ein. Die Aufgabe der Kongs ist es nun, die Boss-Schlüssel für diese Schlösser zu finden. Immer, wenn ein Boss besiegt wird, erhalten sie einen Schlüssel zur Belohnung. Wenn K. Lumsy das erfährt, springt er vor Freude, was den Kongs neue Wege öffnet. Nachdem K. Lumsy befreit wurde, reißt er unbeabsichtigt das Fluchtflugzeug von King K. Rool zu Boden. So kommt es zum Endkampf, der mit einem Sieg der Kongs endet.

Zitat[Bearbeiten]

  • "Oh! Hallo, ich bin K. Lumsy! Man hat mich eingesperrt, weil ich mich weigerte, ein kleines inselchen zu zerschmettern! Wie hätte ich das tun können? Eine so zauberhafte insel, voller putziger äffchen... also heabe ich 'nein' gesagt! SCHNIEF... K. Rool sagt, ich sei ein softie und müsse hier sitzen, bis ich ein richtig harter bursche bin. Ich würde alles tun, um hier rauszukommen!"
  • "Hey, Kleines äffchen! Vielleicht hilfst du dem armen K. Lumsy zu entkommen? Bitte bitte, ich werde dein bester freund sein!"
  • "Oh! K. Lumsy ist sher froh! Aber K. Rool hat die schüssel dieses kafigs seinen besten und berüchtigtsten kämpfern gegeben. Wenn du irgendeinen schlüssel erhältst, bring ihn bitte sofort hierher, um die schlösser zu öffnen! Verrate K. Rool bloss nichts... Das bleibt unser geheimnis!"

Trivia[Bearbeiten]

  • In der japanischen Version von Donkey Kong 64 handelt es sich bei King K. Rool und K. Lumsy um Brüder, in allen anderen Versionen existiert keine Verwandtschaft zwischen ihnen.
  • Obwohl er friedlich ist und nicht kämpft, trägt K. Lumsy einen Helm mit Hörnern.
  • Seine Farbe ähnelt der von Krunch, einem spielbaren Kremling aus Diddy Kong Racing. Jedoch haben in Donkey Kong 64 auch Kritter diese Farbe, nämlich gelbgrün. In anderen Spielen sehen sie nicht so hell aus.
  • Sein Name ist ein Wortspiel mit dem englischen Wort "clumsy" (trottelig oder ungeschickt).