Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

KONG-Buchstaben

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DKC2 Sprite K.png
DKC2 Sprite O.png
DKC2 Sprite N.png
DKC2 Sprite G.png

Als KONG-Buchstaben werden Items bezeichnet, die in der Donkey Kong Country-Serie, der Donkey Kong Land-Serie und in Donkey Kong: Jungle Climber vorkommen. Es handelt sich um goldene Großbuchstaben: K, O, N und G. Sie kommen in jedem Level vor, wobei einige leicht gefunden werden können, andere aber gut versteckt wurden oder auch in Bonusleveln gewonnen werden müssen.

Wenn ein Kong in einem Level alle vier Buchstaben sammelt, bekommt er ein Extraleben. Jedoch gibt es in einigen Spielen auch andere Aufgaben für die KONG-Buchstaben.

Zu diesen Spielen zählt Donkey Kong Land. Hier dienen die KONG-Buchstaben dazu, speichern zu können. Nach einem Level können die Kongs das nur, wenn sie alle vier KONG-Buchstaben gesammelt haben. In einem Level lassen sie sich sogar als Brücken benutzen.

Eine weitere, neue Aufgabe haben sie in Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D. Hier müssen alle KONG-Buchstaben einer Welt gesammelt werden, um ein geheimes Level im Goldenen Tempel freizuschalten. Auch sehen sie hier anders aus: Die Schrift sieht gelb aus, der Rest orange.

In Donkey Kong Country: Tropical Freeze kommen sie erneut vor, ihre Aufgabe besteht darin, Bonuslevel freizuschalten.

Trivia

  • Einige Bonusspiele in Donkey Kong Country enthalten noch weitere KONG-Buchstaben, wobei alle Buchstaben außer F, J, Q und Z erscheinen. Sie dienen dazu, die Namen der Tierischen Freunde zu schreiben und so eine Tierstatue zu gewinnen.