Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Kaboom

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Kaboom
DKC2 Artwork Kaboom.jpg
Ein Kaboom
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling


Kaboom ist ein orange-roter Kremling in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und dessen manchmal als Remake bezeichneten Nachfolger Donkey Kong Land 2. Klobber sieht bis auf seine Farbe aus wie er. Man findet ihn in einem TNT-Fass. Damit versucht er, gegen die Kongs zu laufen. Wenn er es schafft, explodiert sein TNT-Fass. So besiegt sich Kaboom zwar selbst, doch leider nimmt er dabei auch einen Kong mit. Anders ist Kaboom nur besiegbar, wenn Squitter Netze nach ihm schießt.

Kaboom kommt auch in Donkey Kong 64 wieder vor. Dort lässt er sich mit Waffen oder Orangengranaten besiegen, einfache Angriffe wirken nicht.

Trivia