Kackle

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kackle
DKC2 Artwork Kackle.png
Kackle
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling (untoter)
Residenz Krokodilinsel
Mitglied in Krawall-Kremlings (lebendig)[1]

Kackle war einer der ehemaligen Kremlingpiraten der Krawall-Kremlings, ein Geist, der im Spiel Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest als Feind erscheint.[1]

Eigenschaften[Bearbeiten]

Kackles lebendes Aussehen ist unbekannt, aber er ist nur als gelbliches Kritter-Skelett, weiße Zähne und rote Augen sichtbar. Seine Kleidung besteht aus einem blauen Kopftuch mit weißen Punkten, einer Augenklappe mit einem menschlichen Jolly Roger auf der linken Seite, einem dunkelbraunen Gürtel mit goldener Schnalle und einem baumelnden Schwert.

Geschichte[Bearbeiten]

Zusammen mit Kloak und den Skello-Kritters, Kackle gehörte zur alten Klasse der Kremlings namens Krawall-Kremlings und lebte in einem großen Haus in einer Kleinstadt.[1][2] Während seines Todes lebte Kackle zusammen mit anderen Mitgliedern der Krawall-Kremlings noch in seinem verbliebenen Haus in der Kleinstadt, das durch die Verschmutzung durch den Kremlingbande baufällig war.[3][4][5]

Im Spiel Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest wo Diddy Kong und Dixie Kong Ihr Haus betreten, Kackle beginnt seinen Angriff, indem er einen Timer einstellt und den Plus- & Minus-Fässern entgegenwirkt, bei denen eines den Timer erhöht und das andere senkt. Wenn die Zeit abläuft, fängt Kackle ein.

Profile[Bearbeiten]

„Der Geist dieser gespenstischen Kremlings spukt an vielen Orten der Insel.“
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Spielanleitung, Seite 30

„Über seinen Namen ist er selbst nicht froh. Deshalb spukt er jetzt durch die Gegend.“
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Der Offizielle Nintendo Spieleberater, Seite 23

Trivia[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]